Digital Analytics

Digital Analytics (auch Web Analytics oder Webanalyse) ist wesentlicher Bestandteil eines modernen Internet-Marketings. Unternehmen gewinnen damit Daten über das Verhalten von Kunden und potenziellen Kunden im Internet. Sie sind dadurch in der Lage Webseiten und Online-Shops zu optimieren, ihre Zielgruppe gezielter anzusprechen und sich auf deren Verhalten einzustellen. Für das Markting und Controlling schafft der Digital Analyst Transparenz zu Kosten und Erlösen gerade im Social Media Bereich und liefert einen wesentlichen Beitrag zur Umsatzrentabilität seiner Auftraggeber.
 

Informieren Sie sich jetzt über diese Qualifizierung!

FLYER ZUM DOWNLOAD

Kursstart
Basic-Kurs: Auf Anfrage

Beratung & Kontakt
040-209 40 660
kontakt@myschool.hamburg

Dauer
14 Wochen | Teilzeit

Kurszeiten
Mittwochs 18:00 bis 21:15 Uhr
Samstags 09:00 bis 16:00 Uhr
 

Kontakt

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein Beratungsgespräch!

Hammer Steindamm 40-44
22089 Hamburg
Tel.: 040 - 209 40 66 0
E-Mail: kontakt(at)myschool.hamburg
 

Als Digital Analyst sind Sie auf dem Arbeitsmarkt optimal positioniert. Sie beherrschen eine Zukunftstechnologie, auf die die meisten Unternehmen angewiesen sind und noch viel mehr in der Zukunft angewiesen sein werden. Der Digital Analyst gehört zur auf dem Markt hoch begehrten Gruppe von Spezialisten und ist das wertgeschätzte Bindeglied zwischen Fachabteilung und Management mit sehr guten Aufstiegschancen.

Im Basic-Kurs vermitteln wir die Basiskenntnisse, die für den täglichen Einsatz der Webanalyse benötigt werden.

• Grundlagen und Anwendung der Webanalyse
• Metriken und Tool-Typen
• Kanäle und Datenquellen – Grundlagen
• Reporting und Dashboards
• Technische Implementierung – Grundlagen
• DSGVO – Grundlagen und Motivation
• Statistik – Einführung

Im Fortgeschrittenen-Kurs werden die Kenntnisse des Grundlagenkurses erweitert. Das Ziel ist es, verfügbare Werkzeuge der Webanalyse auf spezifsche Bedürfnisse anpassen und optimieren zu können.

Der Fortgeschrittene Kurs richtet sich an Personen mit ersten Erfahrungen in der Webanalyse. Wer bereits in diesem Gebiet arbeitet, kann hier seine Kenntnisse vertiefen.
Auch wer im Marketing tätig ist und sein Wissen in diesem technischen Bereich verbessern möchte, ist in diesem Kurs richtig.

• Kanäle und Datenquellen – Vertiefung
• Dateninterpretation und Optimierung
• Technische Implementierung
– Vertiefung und individuelle Erweiterung
• Weitere Tool-Typen
• DSGVO – Vertiefung
• Statistik

Basic-Kurs 1.900 Euro zzgl. Ust.

Fortgeschrittenen-Kurs 2.500 Euro zzgl. Ust.

Im Preis sind jeweils umfangreiche Seminarunterlagen und
Getränke sowie die Prüfungsgebühr enthalten.

Haben Sie noch weitere Fragen zu Finanzierungs- oder Förderungsmöglichkeiten? Unser Beratungsteam steht Ihnen gerne zur Seite. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin unter: 040 209 40 66-0 oder per E-Mail an kontakt@myschool.hamburg. 

Top