Digital Analytics 2019-08-13T14:09:41+02:00

Was macht ein Digital Analyst

Your Content Goes Here

Digital Analytics (auch Web Analytics oder Webanalyse) sind wesentlicher Bestandteil eines modernen Internet-Marketings. Unternehmen
gewinnen damit Daten über das Verhalten von Kunden und potenziellen Kunden im Internet. Sie sind dadurch in der Lage Webseiten und
Online-Shops zu optimieren, ihre Zielgruppe gezielter anzusprechen und sich auf deren Verhalten einzustellen.
Für das Markting und Controlling schafft der Digital Analyst Transparenz zu Kosten und Erlösen gerade im Social Media Bereich und liefert
einen wesentlichen Beitrag zur Umsatzrentabilität seiner Auftraggeber.

MY SCHOOL

– zertifzierter Bildungsdienstleister

Your Content Goes Here

Die Akademie für beruflichen Aufstieg My School ist zertifziert gemäß der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) und Mitglied im qualitätsgeprüften Netzwerk von Weiterbildung Hamburg e.V..

Perspektiven im Arbeitsmarkt

Your Content Goes Here

Als Digital Analyst sind Sie auf dem Arbeitsmarkt optimal positioniert.
Sie beherrschen eine Zukunftstechnologie, auf die die meisten Unternehmen angewiesen sind und noch viel mehr in der Zukunft angewiesen sein werden. Der Digital Analyst gehört zur auf dem Markt hoch begehrten Gruppe von Spezialisten und ist das wertgeschätzte Bindeglied zwischen Fachabteilung und Management mit sehr guten Aufstiegschancen.

Kursangebote in zwei Stufen

Your Content Goes Here

Im Basic-Kurs vermitteln wir die Basiskenntnisse, die für den täglichen Einsatz der Webanalyse benötigt werden.

Im Advanced-Kurs werden die Kenntnisse des Grundlagenkurses erweitert. Das Ziel ist es, verfügbare Werkzeuge der Webanalyse auf spezifsche Bedürfnisse anpassen und optimieren zu können.

FAST FACTS

Kosten

Your Content Goes Here

Basic-Kurs 1.900 Euro zzgl. Ust.

Advanced-Kurs 2.500 Euro zzgl. Ust.

Im Preis sind jeweils umfangreiche Seminarunterlagen und
Getränke sowie die Prüfungsgebühr enthalten.

Zielgruppe

Your Content Goes Here

Dieser Kurs richtet sich an Personen mit ersten Erfahrungen in der Webanalyse. Wer bereits in diesem Gebiet arbeitet, kann hier seine Kenntnisse vertiefen.
Auch wer im Marketing tätig ist und sein Wissen in diesem technischen Bereich verbessern möchte, ist in diesem Kurs richtig.

Dauer der Weiterbildung
Your Content Goes Here

Basic-Kurs 108 Stunden
10.08. – 09.11.2019

Advanced-Kurs 108 Stunden
11.01. – 25.04.2020

Jeweils 14 Samstage von 9.00 bis 16.15 Uhr, in Total 216 Stunden

Themen im Basic-Kurs

Your Content Goes Here

• Grundlagen und Anwendung der Webanalyse
• Metriken und Tool-Typen
• Kanäle und Datenquellen – Grundlagen
• Reporting und Dashboards
• Technische Implementierung – Grundlagen
• DSGVO – Grundlagen und Motivation
• Statistik – Einführung

Themen im Advanced-Kurs

Your Content Goes Here

• Kanäle und Datenquellen – Vertiefung
• Dateninterpretation und Optimierung
• Technische Implementierung
– Vertiefung und individuelle Erweiterung
• Weitere Tool-Typen
• DSGVO – Vertiefung
• Statistik

Ansprechpartner:
Dr. Tobias Reichardt


Telefon:
040 209 406 60

Standort:
Hammer Steindamm 40-42
22089 Hamburg

Telefonische und E-Mail Erreichbarkeit:

Montag – Freitag: 8.00 – 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 – 20.00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich
und kostenfrei.